22. Januar 2021

Börsenprofi

Die Börsen im Überblick

Dax startet mit Rekord ins Jahr 2021

(Urheber/Quelle/Verbreiter: )

Dax startet mit Rekord ins Jahr 2021

Börse in Frankfurt:

Der deutsche Aktienindex Dax ist mit einem weiteren Rekord ins neue Jahr gestartet. Das Börsenbarometer toppte am Montag seine kurz nach Weihnachten erreichte Bestmarke knapp und kletterte bis auf 13.904 Punkte nach oben.

Zuletzt notierte der Leitindex mit 13.901,52 Punkten noch 1,33 Prozent über seinem Jahresschluss 2020. Das vergangene, turbulente Jahr hatte der Dax mit einem Plus von rund 3,5 Prozent beendet. Dabei war es seit dem Corona-Crash-Tief im März bei rund 8255 Punkten um rund zwei Drittel nach oben gegangen.

Anleger setzten auf einen Erfolg der in vielen Ländern mittlerweile gestarteten Impfkampagnen gegen das Coronavirus. Bis der Erfolg einsetzt – das kann noch Monate dauern – werden die Regierungen und Notenbanken der Wirtschaft zudem weiterhin kräftig unter die Arme greifen, so das Kalkül.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten,

Der Beitrag Dax startet mit Rekord ins Jahr 2021 erschien zuerst auf wirtschaftsticker.